Über mich

 

 

IMG 4391Mit meinem Mann und unseren drei Hündinnen Deary, Fergie und Marlar wohne ich in Hamm an der Sieg. Das liegt zwischen Köln und Siegen, am nördlichen Rand des Westerwaldes. Unsere drei inzwischen erwachsenen Kinder teilen unsere Liebe zu den Retrievern.

Seit fast 30 Jahren bereichern Hunde unseren Alltag, im Jahr 2001 kam der erste Golden Retriever, unsere Amy, zu uns. Mit ihr habe ich meine ersten Prüfungen gemacht und wurde so erst recht vom „Retrievervirus“ infiziert. „Ein Retriever bleibt selten allein“ und so kam es, wie es kommen musste: Im Sommer 2006 erhielten wir von Monika und Norbert Knauer unsere Hündin Dreamlike Easy Dauntless Deary. Deary ist eine Field-Trial Hündin mit englisch/amerikanischen Wurzeln. Meine Leidenschaft gehört dieser temperamentvollen Arbeitslinie. Mit 14 Jahren genießt Deary inzwischen ihren verdienten Ruhestand, ihre Nachfolge haben Fergie und Marlar angetreten.

Mein besonderes Interesse gilt der Retrieverarbeit und damit der Ausbildung unserer Hunde ihrer Bestimmung nach. Durch die Teilnahme an zahlreichen Seminaren bei bekannten Retriever-Trainern konnte ich meine Kenntnisse im Laufe der Jahre immer mehr erweitern und ausbauen. Meine Hunde führe ich auf Prüfungen und Workingtests.